Aktuelles aus den Bereichen

13.06.2016   Für die Drupa, die am 10. Juni zu Ende ging, produzierten Canon und Hunkeler gemeinsam mit dem Druckdienstleister Daten-Partner GmbH im benachbarten Erkrath tagesaktuelle Ausgaben von Süddeutscher Zeitung (Deutschland), Hürriyet (Türkei), The Daily Telegraph und The Sunday Times (Großbritannien) sowie De Telegraaf (Niederlande).

In Erkrath wurden die Zeitungen zwischen 1 Uhr und 3 Uhr morgens unter Verwendung von Originaldaten der Verlage produziert. Die Bereitstellung und Vorbereitung der Druckdaten wurde durch die IPS Pressevertrieb GmbH in Meckenheim und Newsprint Italia in Mailand gewährleistet, im Prismaproduction-Workflow von Canon sortiert und gestapelt, um dann auf der Océ ColorStream 3700Z des Druckdienstleisters gedruckt zu werden. Dabei wurde zwischen Broadsheet- und dem Tabloid-Format gewechselt. Daten-Partner kann pro Tag über fünf Millionen Druckseiten produzieren und 2,4 Millionen Briefumschläge kuvertieren. Die bedruckten Rollen wurden am den Hunkeler-Stand in der Halle 8a auf der Zeitungslösung Dynamic POPP 7 mit einer Geschwindigkeit von 150 Metern pro Minute live verarbeitet und standen ab 10 Uhr morgens für Besucher der Stände von Hunkeler und Canon zur Verfügung.


Weitere Informationen:

www.canon.de
www.daten-partner.de
www.hunkeler.ch