Aktuelles aus den Bereichen

06.06.2016   In einem Branchenreport hat die Unternehmensberatung Oliver Wyman drei Trends für den Paketmarkt von morgen ausgemacht: Zustellung durch Drohnen, autonome Fahrzeuge und Privatpersonen.

Damit verliere der Wettbewerbsvorteil von großen Paketdienstleistern an Bedeutung, denn für Onlineanbieter sei es unbürokratischer, ihre Leistungen länderübergreifend anzubieten. Die Berater sehen einen Perspektivwechsel auf private Empfänger als unumgänglich an, die ihre bestellten Waren so bequem wie möglich erhalten sollen. Neue Technologien ermöglichen die Zustellung jederzeit und allerorts. Beim BtoB-Versand dagegen sehen die Berater für Paketdienstleister die Chance durch eine Vernetzung zugunsten einer One-stop-Zustellung.

Weitere Informationen:
www.dnv-online.net