Aktuelles aus den Bereichen

th IMG 447513.06.2016   Gemeinsam mit Pitney Bowes, dem Bundesverband Briefdienste und dem Doxnet-Verband zeichnete der Redakteur und Gründer des Postmaster-Magazins, Hans-Dieter Westhoff, am 6. Juni auf der Drupa die Gewinner des Wettbewerbs "Post-Innovator des Jahres" aus, der in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.

Sieger sind die RED/ILSS Print & Mail aus Berlin, die Output AG aus Nürnberg sowie de Logistic Mail Factory (LMF) aus Augsburg. Die ILSS überzeugte mit ihrer mehrstufigen, mehrkanaligen Hybridpostlösung REDpost. Beim Bitkasten der Output AG fanden die Juroren die Umsetzung der Idee des Hausbriefkastens als "Bitkasten" in die Welt der elektronischen Kommunikation besonders preiswürdig, und die LMF wurde für das Konzept der integrierten Produktion und Zustellung personalisierter Mailings ausgezeichnet. Doxnet-Vorsitzender und Jury-Mitglied Peter Dehm: "Der Post-Innovator-Wettbewerb hat klar gezeigt: Der Brief lebt! Ich bin gespannt, welche Entwicklungen unsere Branche noch erfahren wird." Die komplette Laudatio ist im Postmaster 6/2016 veröffentlicht, der am 7. Juni erschien.

Weitere Informationen:
www.doxnet.de/post-innovator-des-jahres-2016