Aktuelles aus den Bereichen

13.06.2016   Auf der Drupa, die am 10. Juni ihre Pforten schloss, hat die Printsystem GmbH als erstes Unternehmen einen Auftrag für die neue ColorStream 6900 Chroma Twin von Canon/Océ erteilt.

Printsystem druckt Handbücher und Bedienungsanleitungen für die Industrie, außerdem Drucksachen für Behörden und Ministerien. Am Standort Berlin produziert das Unternehmen zum Beispiel Parlamentsdrucksachen für den Deutschen Bundestag. Firmenchef Hartmut Harfensteller: "Durch den hohen Pigmentanteil der Chromera-Tinten werden die Einsatzmöglichkeiten der Druckmaschine erweitert und ermöglichen nun auch leichtere Substrate, da diese Tinten einen geringeren Durchscheineffekt haben und auch auf ungestrichenen oder Inkjet-optimierten Papieren eine höhere Dokumentenqualität bieten. Wir haben uns aufgrund der Variabilität bei den Medien für die Océ ColorStream 6900 Chroma entschieden, da etwa 70 Prozent unserer Aufträge auf ungestrichenen Papieren gedruckt werden." Das Unternehmen wurde 1979 an ihrem heutigen Stammsitz in Heimsheim bei Stuttgart gegründet. Heute beschäftigt es dort und in Berlin insgesamt 60 Mitarbeiter und bietet vielfältiges Produktportfolio bei Auflagen von 10 bis zu 500.000 Druckerzeugnissen.

Weitere Informationen:
www.printsystem.de