Dienstleister

Interaktive Briefmarken der Schweizerischen Post

06.03.2017   Seit dem 2. März gibt es in der Schweiz eine Briefmarke, die sich mit der Post-App (für Android und iOS) scannen lässt und dann mit multimedialen Hintergrundinformationen begleitet wird.

"Dadurch erwachen die Sujets auf den Briefmarken zum Leben oder interagieren sogar mit dem Betrachter - möglich wird dies mit der Post-App auf dem Smartphone", heißt es in einer Mitteilung der Schweizer Post. Die Zusatzinformationen bestehen aus Text, Bild, Ton oder Video. Die neuen Briefmarken können auch interaktive Elemente enthalten wie etwa Umfragen oder Wettbewerbe. Zusätzlich können die gescannten Briefmarken auch direkt per Smartphone bestellt werden. Bei der neuen Briefmarkenserie "Tierbabys" kann man Videos mit Fakten zu Bär, Wolf, Luchs oder Fischotter empfangen. Weitere Motive, die seit dem 2. März erhältlich sind: "Draisine", "Modernes Velo", 200 Jahre Glashandwerk Hergiswil, 50 Jahre Schilthorn-Piz Gloria, Niklaus von Flüe 1417-2017, 50 Jahre Schweizerische Herzstiftung.

Weitere Informationen:
https://www.post.ch/de/ueber-uns/unternehmen/medien/medienmitteilungen/2017/die-briefmarke-wird-interaktiv

Zusätzliche Informationen