Dienstleister

Zustellqualität von Briefen in Europa sinkt

th4-IPC03.04.2017   Die International Post Corporation (IPC) hat die Ergebnisse ihrer Unex-Studie zur Zustellqualität 2016 veröffentlicht.

Danach wurden 83,2 Prozent der vollfrankierten A-Briefpost innerhalb von drei Tagen zugestellt. Innerhalb von fünf Tagen waren 95,2 Prozent der Sendungen im Kasten. Damit ist die Zustellqualität zum ersten Mal seit 1989 unter dem gemeinsam angestrebten Standard gefallen, 85 Prozent der A-Post innerhalb von drei Tagen zuzustellen. Die Untersuchung wurde in allen EU-Ländern durchgeführt, außerdem in Island, Norwegen, Serbien und der Schweiz. Dafür wurden von 1.225 Testpersonen insgesamt 65.000 Briefe verschickt und die Versanddaten dafür registriert.


Weitere Informationen:
www.ipc.be

Zusätzliche Informationen