Aktuelles aus den Bereichen

th IMG 306924.11.2014  In der vergangenen Woche fand unter der Bezeichnung Data Driven Summit 2014 in Frankfurt der deutsche Kundentag von Actuate statt.

Das Unternehmen präsentierte rund 150 Teilnehmern, wie unbegrenzt große Datenmengen mit der Lösung Birt binnen kürzester Zeit gesammelt, analysiert, aufbereitet und visualisiert werden können. Vier Kunden stellten ihre Birt-Projekte vor, in denen sie beispielsweise komplexe Statistiken nach zahlreichen Kriterien auf Knopfdruck zur Verfügung stellen können. Thema war auch, wie Daten zur Verbesserung des Marketings genutzt werden können, indem hochgradige Personalisierung und persönlich relevante Botschaften erreicht werden. In einem Workshop und verschiedenen Demos wurden Funktionen des neuen Birt iHub präsentiert, mit dem man Analysen jeder Art per Drag and Drop aus Datenbanken zusammenstellen, interaktive Funktionen Multidevice-gerecht aufbauen und Echtzeit-Datenauswertungen machen kann. Mit dabei war auch der Dokumentenerstellungs-Spezialist Legodo, der seit Anfang des Jahres zur Unternehmensgruppe gehört. Das Data Driven Summit ist eine Marathon-Veranstaltung, die innerhalb von vier Wochen außer in Deutschland auch in Singapur, Japan, Frankreich, Großbritannien und zweimal in den USA tagt.

Weitere Informationen:
www.actuate.com