15.05.2017   Kodak hat mit der digitalen Kodak Nexpress ZX3900 Produktionsfarbdruckmaschine den EDP Award 2017 für das beste Produkt in der Kategorie "Bogen-Digitalfarbdruckmaschine im Format bis B3 mit >200.000 A4-Seiten/Monat" gewonnen.

Kodak hatte die Digitaldruckmaschine, die anlässlich der drupa 2016 erstmals öffentlich vorgestellt wurde, in der Hauptkategorie "Commercial Printing" ins Rennen um die EDP Awards geschickt. Die Kodak Nexpress ZX Plattform zeichnet sich durch hohe Produktivität und Druckqualität aus. Für das fünfte Druckwerk sind zehn verschiedene Spezial-Dry-Inks erhältlich. Außerdem bietet die Plattform hohe Flexibilität hinsichtlich verwendbarer Bedruckstofftypen, -stärken und -formate. "Wir freuen uns, dass die EDP Association die Kodak Nexpress ZX3900 Druckmaschine mit einem ihrer begehrten Awards ausgezeichnet hat",  sagte Greg Gresock, Vice President, Electrophotographic Printing Solutions, Print Systems Division, Kodak.

 

Weitere Informationen:
www.kodak.com