16.10.2017   Neujet heißt die nächste Generation von Hochgeschwindigkeits-Tintenstrahlpapieren von Mondi, die für mittlere bis schwere Farben bei Buchdruckanwendungen optimiert ist.

Das Portfolio wurde auf der Frankfurter Buchmesse in den Qualitätsstufen "standard" und "premium" sowie den Oberflächenverarbeitungen "matt" und "silk" vorgestellt. Außerdem lagen für Besucher aus der Zielgruppe der Verlage und Buchdruckereien am Stand von Mondi Bücher bereit, die auf den Papierqualitäten "DNS high-speed inkjet" und "DNS premium" im Inkjetdruck hergestellt wurden. Das Sortiment IQ color, das ebenfalls auf der Messe präsentiert wurde, umfasst 36 Standardfarben von zarten Pastelltönen über kräftige Neonfarben bis hin zu einem tiefen Schwarz. Für Buchdruckereien soll die gleichmäßige Farbgebung und Konsistenz von IQ color im neuen Visual Book "Art of Seeing" deutlich werden, das aufgrund einer glatten Oberfläche und gleichmäßigen Faserverteilung qualitativ hochwertige Drucke ermögliche, so Mondi. Die Farbpapiere eignen sich laut Mondi ebenso für den Laser-basierten Digitaldruck, den Hybriddruck oder den Offsetdruck.

 

Weitere Informationen:
www.mondigroup.com