06.11.2017 Ab 2019 findet die europäische Fachmesse für visuelle Kommunikation Viscom zum festen Termin immer im Januar in Düsseldorf parallel zur Webeartikel-Fachmesse PSI statt

. Auftakt ist der 8. bis 10. Januar 2019. Deshalb findet im Herbst 2018 keine Viscom statt. Martina Gralki-Brosch vom Vorstand des Zentralverbandes Werbetechnik (ZVW): "Der neue Januar-Termin der Viscom ist klug gewählt: Wir sind nicht mehr im hektischen Jahresendgeschäft, sondern starten ins neue Jahr." Gemeinsam mit der PSI entsteht der europaweit größte Verbund von Messen zum Thema Werben und Verkaufen. Im Herbst 2017 blieben die Aussteller-Besucherzahlen unter denen des Vorjahres. Trotzdem waren viele Aussteller zufrieden. Frank Schenk vom Epson Deutschland GmbH: "Die Qualität der Besucher war dieses Jahr sehr gut. Nun sind wir gespannt, wie es 2019 weiter gehen wird." Im Januar 2019 wird die PSI die Hallen 9 bis 12, die Viscom die Hallen 13 und 14 belegen.

 

Weitere Informationen:
www.viscom-messe.com