02.07.2018 Memjet, führender Entwickler von Inkjet-Drucktechnologien, gibt heute bekannt, dass das auf Basis der Memjet-Technologie unterstützte Drucksystem Rigoli MVZ erfolgreich bei 101CAFFÉ im Einsatz ist.

Der bekannte italienische Kaffeehändler druckt damit vor allem "on-demand" geforderte personalisierte Verpackungen für hochwertige Kaffees und artverwandte Produkte. Ausschlaggebend war für ihn die Möglichkeit, farbstarke, individuell gestaltete Verpackungen in kleinen bis mittleren Auflagen schnell und wirtschaftlich zu produzieren. Es sind die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Qualität, die im Rigoli MVZ Drucksystem eine gelungene Verbindung eingehen und es so zu einer Lösung machen, die neue Maßstäbe setzt. Dank seiner kompakten Abmessungen und niedrigen Betriebskosten lässt es sich problemlos in jeden Workflow einbinden oder inline mit Weiterverarbeitungssystemen installieren. Trotz des erschwinglichen Einstiegspreises bietet das MVZ eine außerordentlich hohe Druckqualität. So entstehen attraktive Verpackungen mit hoher Regalwirkung, die sich wie von selbst in die Hände der Verbraucher begeben. Für eine Marke wie 101CAFFÉ macht sich das MVZ Drucksystem durch eine höhere Produktivität bei reduzierten Lagerhaltungs- und Ausschusskosten schnell bezahlt. Mit dem MVZ Digitaldrucksystem kann 101CAFFÉ flexible Verpackungen ganz nach Bedarf produzieren und entsprechend der Kaffeesorte und der jeweiligen Absatzregion individuell gestalten. "Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir drucken und verpacken, von Grund auf geändert", sagt Umberto Gonnella. "Das Drucken in Echtzeit als Teil der Verpackungsproduktion hat uns enorm weitergebracht. Wir können uns blitzschnell auf die Wünsche der Verbraucher und ihre Anforderungen an die Verpackung selbst einstellen. Ein paar Änderungen am Design - und schon steht die neue Verpackung im Verkaufsregal." "Mit den Drucksystemen der Rigoli-Produktfamilie können Unternehmen jeder Größe flexible Verpackungen schneller, einfacher und kostengünstiger herstellen", ergänzt Kevin Shimamoto, Chief Marketing Office bei Memjet. "Das MVZ liefert einem Markenartikler wie 101CAFFÉ die nötigen Ressourcen, um Verpackungen eins zu eins zu personalisieren. Das ist heutzutage ein wichtiger Erfolgsfaktor in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld."

 

Weitere Informationen:
www.memjet.com