th1 Riso IMG 559909.07.2018 Gute Gespräche, interessante neue Kontakte und ein Wiedersehen mit alten Bekannten, so fasst Riso die diesjährige Doxnet Fachkonferenz für sich zusammen.

Die Jahreskonferenz war in diesem Jahr für das Unternehmen wichtiger denn je. Nach den ersten Installationen von Riso-Drucksystemen bei einigen Mitgliedern der Vereinigung war der Austausch mit potenziellen neuen Anwendern besonders intensiv. "Doxnet heißt für uns, in guter Atmosphäre mit ausgewiesenen Fachleuten über Trends und Lösungen, neue Technologien und neue Märkte zu sprechen. Wir kehren mit guten Ideen und neuen Kontakten nach Hamburg zurück", resümiert Riso General Manager Sales Oliver Heiss.
Von Vorteil war für Riso, dass das Unternehmen eines seiner Hochleistungs-InkJet Systeme auf dem Stand präsentierte. "Mit dem GD9630 konnten wir vielen Interessenten live demonstrieren, was wir unter hochproduktivem Cutsheet-InkJet Druck verstehen", berichtet Patrick Steffes, Business Development Manager (PPS) der Riso (Deutschland) GmbH. Besonders nachgefragt wurden Transaktionsdruck-Anwendungen, für die das 160-Seiten Drucksystem mit IPDS-Controller bestens ausgestattet ist. Der Einsatz der GD9630 als Re-Print Lösung stieß beim Fachpublikum ebenfalls auf großes Interesse. Mit seiner Produktivität von 9.600 Seiten pro Stunde und seiner hohen Zuverlässigkeit bietet der GD 9630 hier eine besonders wirtschaftliche Alternative. Diskutiert wurde auf dem RISO Stand auch das Thema Tinte. Das Doxnet Fachpublikum prognostizierte dieser Drucktechnik ein hohes Wachstumspotential im Produktionsdruck. Entsprechend bestätigt fühlt sich das Unternehmen: "Riso ist Vorreiter bei wirtschaftlichen Cutsheet-InkJet Systemen. Unsere Gespräche auf der Doxnet haben erneut gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Interesse an Cutsheet-InkJet wächst - besonders im Produktionsdruck", so Oliver Heiss. Interessenten können sich direkt an Business Development Manager (PPS) Patrick Steffes wenden: p.steffes@risoprinter.de.

Weitere Informationen:
www.risoprinter.de