th 1 Fujifilm csm getFIT 1 23.07.2018 Fujifilm hat getFIT vorgestellt - eine intuitive App auf Webbasis, die die wirtschaftlichen Vorteile der Jet Press 720S im Vergleich zum Offsetdruck demonstriert.

Anhand der tatsächlichen Aufträge und Produktionsbedingungen eines Druckdienstleisters werden der Einsatz von Tinten/Druckfarben, Ressourcen und Zeit auf der Jet Press und vorhandenen Offsetdruckmaschinen gegenübergestellt. Typische Aufträge und die bekannten Produktionskosten im Offsetdruck, vom Jet Press-Vertriebsspezialisten eingegeben, zeigen detailliert, welche Jobs bei der Jet Press produktionstechnische Vorteile bieten. Dazu Mark Stephenson, Product Manager, Digital Printing & Press Systems, Fujifilm Graphic Systems EMEA: "Die Jet Press 720S überzeugt mehr und mehr Druckdienstleister in Europa und darüber hinaus. Doch bei ersten Gesprächen wird uns oft nicht geglaubt, wie groß die Einsparungspotenziale bei Druckfarben, Ressourcen und Zeit wirklich sind - getFIT lässt hier aber keinen Raum für Zweifel. Schwarz auf Weiß belegt es den Nutzen im Einzelfall. Bei unseren kürzlich abgehaltenen Tagen der offenen Tür im Brüsseler Demozentrum (Fujifilm Advanced Print Technology Centre) wurde das Tool bereits eingesetzt. Und der Anklang war groß: Zahlreichen Interessenten wurde ein klarer Mehrwert demonstriert." Begeistert zeigen sich auch die Vertriebspartner von Fujifilm. "Ein ganz erstaunliches Tool, das bei unseren Kunden ausgezeichnet ankommt", lobt beispielsweise Enrico Camporese von Camporese Macchine Grafiche (Italien). "Offsetdruckereien sehen nun klipp und klar, wie schnell sich eine Investition in die Jet Press auszahlt und was ihr Unternehmen dadurch gewinnen kann." Druckdienstleister, die diverse Einsparungspotenziale mit der Jet Press 720S erkunden wollen, werden auf die Website www.imagineinkjet.com verwiesen. Dort gibt es auch ein Kontaktformular.

Weitere Informationen:
http://www.fujifilm.eu/de/produkte/grafische-systeme