13.08.2018 OKI ging mit einer Punktzahl von 100 als Gewinner der Druckerbranche im Deutschlandtest "Kundenlieblinge 2018" hervor.

Der Deutschlandtest, der seit fünf Jahren von Focus Money und dem Deutschen Institut fu?r Qualität und Finanzen durchgeführt wird, wertet Millionen von Social-Media-Beiträgen aus unterschiedlichen Quellen aus. Bei diesem Test, der über ein Jahr läuft, waren es stattliche 53 Millionen Kundenstimmen, und damit ist der Deutschlandtest die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. OKI bedankt sich bei allen Kunden und Partnern für diese grandiose Auszeichnung der Studie "Kundenlieblinge 2018". Für die Studie wurden Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Kategorien beziehungsweise Branchen untersucht. Stattliche 53 Millionen Kundenstimmen wurden in der Zeit von Juni 2017 bis Mai 2018 zu den Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet. Das Ergebnis dieser Mammutaufgabe ist ein hervorragender Gradmesser, der zeigt, wie die Kunden die jeweiligen Marken wahrnehmen und bewerten. "Diese grandiose Auszeichnung unserer Kunden bestätigt unsere Unternehmensstrategie und die stetige Weiterentwicklung in unserem Hause auf eindrucksvolle Weise", resümiert Thomas Seeber, Vice President Central Region (DACH & BeNeLux) bei OKI Europe. "Als Kundenliebling 2018 ruhen wir uns jedoch nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern geben weiterhin verstärkt Gas. Wir arbeiten derzeit verstärkt mit unseren Fachhandelspartnern an innovativen Ideen und Lösungen, um die Kundenzufriedenheit stetig zu steigern und den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen stets gerecht zu werden - egal, in welchem Anwendungsbereich die Prioritäten liegen."

Weitere Informationen:
www.oki.de