th 1 Sharp MX 8090N10.09.2018 Sharp hat seine High-Volume-Farbdrucksysteme MX-7090N und MX-8090N um zahlreiche Funktionen erweitert, sodass sie auch bei besonders umfangreichen Druckaufträgen mit Schnelligkeit und einer zuverlässig hohen Ausgabequalität punkten.

Mit insgesamt drei Druck-Controllern wurde die Flexibilität für unterschiedliche Druckanwendungen deutlich erhöht. Die beiden Modelle weisen im Vergleich zu den Vorgängern eine höhere Kopier- und Druckgeschwindigkeit von bis zu 80 Seiten pro Minute auf, die Scangeschwindigkeit beträgt bis zu 200ipm. Damit bewältigen die Systeme auch sehr große Aufträge in anspruchsvollen Druckraumumgebungen und Hausdruckereien. Um die Verwaltung komplexer Druckprojekte zu vereinfachen, wurden die MFPs mit einer personalisierbaren Bedienoberfläche ausgestattet, die sich über einen integrierten 39,12cm Touchscreen bedienen lässt. Damit wurden die Systeme an den Standard der A3- und A4-Bürogeräte von Sharp angeglichen. Für zusätzlichen Bedienkomfort können Kunden einen externen FieryController verwenden und dabei zwischen zwei Varianten wählen. Die zahlreichen Eingabe- und Finishing-Optionen der MX-7090N- und MX-8090N-Modelle erleichtern die Produktion hochwertiger Materialien und lassen sich, je nach Unternehmensanforderung, flexibel erweitern. Vom Banner bis zum randlosen Broschürendruck sind die Geräte in der Lage, alle Vorgänge effizient und kostensparend abzuwickeln - der allgemein übliche Mehraufwand durch zahlreiche Zwischenschritte bei komplexen Druckaufträgen, wie z.B. bei der Broschürenerstellung, entfällt. Ebenso reduzieren sich die Anschaffungskosten für Papier sowie der Papierabfall, der normalerweise durch den erforderlichen Drei-Seiten-Beschnitt bei Broschüren entsteht. Bediener können auch im laufenden Druckbetrieb Papier nachlegen oder den Toner wechseln, ohne den Druckvorgang unterbrechen zu müssen. Individuelle Dokumenten-, Auftrags- und Medienprofile können im persönlichen Profil hinterlegt und jederzeit abgerufen werden, sodass sich Wiederholaufträge noch schneller ausführen lassen. Der MX-7090N und der MX-8090N sind ab sofort über Sharp und seine Partner erhältlich.

Weitere Informationen:
www.sharp.de