02.10.2017   Auf der Posttechnik-Messe Post-Expo, die bis zum 28. September in Genf stattfand, erhielt DPD in der Kategorie "Delivery Innovation of the Year" den internationalen Preis "Postal and Parcel Technology International Award".

Ausgezeichnet wurde der "Retoure-Button", mit dem Rückversand von Waren so bequem und ressourcenschonend organisiert wird wie nie zuvor. Dafür können die Empfänger mit nur einem Tipp in der DPD-App ein mobiles Retourenlabel herstellen. Im Paketshop braucht man dann nur noch einen digitalen Code vom Smartphone. Ein physisches Paketlabel ist nicht mehr erforderlich. DPD-Manager Michael Knaupe: "Mit dem Retoure-Button haben wir eine weiter Lücke geschlossen, um Online-Shopper über den gesamten Einkaufsprozess hinweg eine hervorragende Customer Experience zu bieten."

 

Weitere Informationen:
www.dpd.com