27.11.2017 Der private Briefdienstleister Citipost Nordwest in Oldenburg wurde vom Bundesverband der Kurier-, Express-Post-Dienste (BdKEP) mit dem FairKEP-Siegel zertifiziert.

Dieses Zeichen wird für verantwortungsbewusste, ethische und transparente Geschäftspolitik vergeben. Der Verband spricht vom traditionellen Leitbild des "ehrbaren Kaufmanns". Der Briefdienstleister war dem FairKEP-Kodex beigetreten und wurde anschließend einem Audit des Bundesverbandes unterzogen. Das FairKEP-Siegel für die Citipost gilt für drei Jahre. Citipost-Chef Jan Fitzner: "Wir freuen uns natürlich sehr über die Zertifizierung, verstehen es aber letztlich als Selbstverständlichkeit, Fairness am Arbeitsplatz, Verantwortung gegenüber der Umwelt und dem Gemeinwesen nicht nur zu kennen, sondern nachhaltig zu leben." Das Unternehmen ist außerdem für Qualitätsmanagement (ISO 9001) und Umweltmanagement (ISO 14001) zertifiziert.

 

Weitere Informationen:
www.nwzlogistik.de/unternehmen/citipost/