13.08.2018 Das Motto des diesjährigen Deutschen Handelskongresses, der am 14.-15. November 2018 in Berlin stattfindet, lautet "RetailMe! - kunde.macht.handel" und bringt so zum Ausdruck, dass der Kunde sich eine, auf seine individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, Handelswelt wünscht.

Eine komplexe Herausforderung für jeden Händler. Das Kongressprogramm reflektiert das Motto und bringt erneut Politik, Handel und die Partner des Handels zusammen. Flankierend bieten die Veranstalter ein Rahmenprogramm, das neben dem Plenum und den parallelen Strategie- und Praxisforen eine Customer Experience Tour durch innovative Handelshäuser in Berlin, die Messe Retail World, ein Vorabend-Event und die Verleihung des Deutschen Handelspreises umfasst. Die Veranstalter erwarten ca. 1.500 Teilnehmer aus Handel, Industrie und Politik. Als Vertreter der Politik werden im Kongressprogramm Peter Altmaier (Bundesminister für Wirtschaft & Energie) und Hubertus Heil (Bundesminister für Arbeit & Soziales) erwartet. Aus dem Handel reisen u.a. Atul Bhardwaj (CTO, MediaMarktSaturn Retail Group), Tina Müller (Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO), Douglas GmbH), Marc Opelt (Vorsitzender des Bereichsvorstands, Otto (GmbH & Co KG)) und Lionel Souque (Vorstandsvorsitzender, REWE Group) nach Berlin. Die Partner des Handels sind u.a. vertreten durch Sabine Bendiek (Vorsitzende der Geschäftsführung, Microsoft Deutschland GmbH) und Béatrice Guillaume-Grabisch (Vorstandsvorsitzende, Nestlé Deutschland AG). Inhaltlich greift das von der Journalistin Dunja Hayali moderierte Kongressprogramm Themen auf, die von "Der Shopper 2018" über "Vom Selling zum Storytelling - Kundenkommunikation 4.0", "It's a match - Wie künstliche Intelligenz die Customer Journey beflügelt", "Handel, Hersteller, Plattformen & Co. - Wem gehört der Kunde?" bis "Game Changer im LEH - Was bedeutet Amazon für den Food Retail?" reichen. Die begleitende Messe Retail World präsentiert rund 60 Aussteller, die über die neuesten Produkte, Services und Strategien für die Handelsbranche informieren. Der Kongress findet statt vom 14.-15. November 2018 im Maritim Hotel Berlin (Tiergarten).

Weitere Informationen:
www.handelskongress.de