10.09.2018 Seit fast 25 Jahren agieren die BIT Brand ITK GmbH und die BIT Lettershop GmbH so eng miteinander, dass nun der Entschluss gefasst wurde, beide Firmen miteinander zu verschmelzen.

Der Zusammenschluss zur neuen BIT Brand GmbH trat bereits am 01.09.2018 in Kraft. Neben kaufmännischen Vorteilen ist auch die Digitalisierung ein Grund, warum sich beide Firmen zusammenschließen. In den vergangenen Jahren überschnitten sich die Aufgabenbereiche der Firmen immer mehr. "Die eine Firma kann nicht mehr ohne die andere und andersrum.", so W. Brand (Gründer und Geschäftsführer). Die EDV der BIT Brand ITK GmbH spielt bei der Steuerung und Verwaltung der Produktion und dem Versand von Dokumenten eine immer größere Rolle. Der Lettershop agiert in diesem Sinne intensiv mit dem EDV-Bereich der BIT Brand ITK GmbH. So nutzen heute zum Beispiel viele Kunden den Hybridversand, bei dem ein Teil Ihrer Sendungen physisch und der andere Teil elektronisch verschickt wird. Eine Zusammenarbeit ist hier unerlässlich. Für Kunden, Lieferanten und Dienstleister ändert sich nichts - Produkte und Leistungen bleiben weiterhin dieselben. Aufgrund einheitlicher Prozessstrukturen können Anfragen künftig noch effizienter bearbeitet und der Qualitätsstandard weiter ausgebaut werden.

Weitere Informationen:
www.bit-online.de