th2 windreamCON Nachberich23.10.2017   Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des ECM-Systems windream, verzeichnet einen neuen Besucherrekord auf ihrer diesjährigen ECM-Fachkonferenz windream.CON.

Unter dem Motto "Erleben Sie Digitalisierung live!" nahmen rund 600 Besucher am 19. und 20. September im Bochumer RuhrCongress an der Fachtagung teil, die bereits zum vierten Mal stattfand. Prof. Dr. Stefan Gröner referierte über die "digitale Disruption" und erläuterte, worauf es bei der Digitalisierung besonders ankommt.

"Neue Problemlösungen mit flexiblen Strukturen" zu schaffen sei das, was in Zukunft eminent wichtig sein werde, betonte er in einem Interview nach seinem Vortrag. Mit großem Interesse verfolgten die Konferenzteilnehmer auch das Referat von Unternehmensberater Bernhard Zöller zum Thema "ECM der Zukunft". In den Keynotes von Werner Schlieper, Leiter des windream Produktmanagements, und von Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH, ging es genau darum: Aufzeigen, wohin die windream-Reise zukünftig gehen wird, welche Meilensteine realisiert werden sollen und welche Produkte und Technologien das Unternehmen zukünftig auf dem Markt anbieten will. Der Austausch zwischen windream-Anwendern, Entwicklern, Kunden, Partnern und Interessenten wurde von den Teilnehmern begrüßt. Darüber hinaus war auch das diesjährige Motto der Konferenz, "Erleben Sie Digitalisierung live", genau das, was die Teilnehmer ansprach - in realistischen Szenarien "hautnah" zu erleben, wie Digitalisierung funktioniert und welche Vorteile sie gegenüber traditionellen, papiergebundenen Prozessen bietet. Die windream GmbH plant bereits eine Neuauflage der windream.CON für 2019. Termin und Ort werden rechtzeitig bekanntgegeben. Das Unternehmen hat zudem auf YouTube ein Video zur diesjährigen Ausgabe der Konferenz platziert.

Das Video ist unter dem Link https://youtu.be/y3IZo8yYZLo abrufbar.


Weitere Informationen:
www.windream.com