23.10.2017   Die MailStore Software GmbH, der deutsche Spezialist für rechtssichere E-Mail-Archivierung, veröffentlicht Version 10.2 seiner Software.

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bereits mit der Version 10 verstärkten Security Features sowie der Nutzerfreundlichkeit warten die kommerziellen Produkte MailStore Server und MailStore Service Provider Edition (SPE) nun mit einem responsiven Web Access auf. Neben weiteren Verbesserungen sticht besonders die Option eines digital signierten Exports von Archiven heraus, welches ebenfalls im Update für MailStore Home, der kostenlosen E-Mail-Archivierungssoftware für private Nutzer, enthalten ist. In Zeiten zunehmender Mobilität von Arbeitnehmern verfügen sowohl MailStore Server als auch die MailStore SPE nun über einen responsiven Web Access. Dieser erhöht die Nutzerfreundlichkeit enorm, weil archivierte E-Mails von jedem Endgerät wesentlich komfortabler aufgerufen werden können, unabhängig vom Betriebssystem oder der Display-Größe. Ab der neuen Version aller drei MailStore-Produkte kann E-Mails, die aus einem Archiv exportiert werden, eine digitale Signatur hinzugefügt werden. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine E-Mail während des Migrationsvorgangs verändert wurde. "Mit der Version 10.2 gehen wir den Weg der konstanten Weiterentwicklung unserer Software konsequent weiter", sagt Daniel Weuthen, Director of Engineering bei Mailstore. "Auch bei KMUs steigt die Zahl von Arbeitnehmern, die von unterwegs mit unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen arbeiten und nicht ausschließlich über den klassischen Desktop-PC. Darum haben wir nun einen plattformunabhängigen Zugriff auf das E-Mail-Archiv ermöglicht. Die realisierten Modifikationen in der Architektur der MailStore-Software legen den Grundstein für zukünftige Weiterentwicklungen." Zum Download einer kostenfreien Test-Version von MailStore Server gelangen Sie hier:


https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-server/mailstore-server-kostenlos-testen/

Weitere Informationen:
www.mailstore.com