10.04.2017   Das Wiener Start-Up-Unternehmen "Paketcheck" ist eine Onlineplattform, die einen Kostenvergleich unterschiedlicher Paketdienstleister anbietet.

Der Tarifrechner ermittelt unter den Angeboten von DHL, DPD, Hermes und der Österreichischen Post den günstigsten Preis. Ermittelt werden sowohl Versandkosten aus und nach Österreich als auch die von Österreich nach Deutschland. Die Plattform ist benutzerfreundlich ausgerichtet, und man erhält nicht nur einen Überblick über die Kosten der jeweiligen Anbieter sondern auch die nächstgelegenen Filialen bzw. Paketshops. 2016 wurden in Österreich 180 Millionen Pakete gransportiert, 12 Prozent gingen ins Ausland, davon 70 Prozent nach Deutschland. Paketcheck wurde von Harald Kovacs und Gernot Singer gegründet.

Weitere Informationen:
www.paketcheck.at