08.05.2017   Als erster Paketdienstleister in Deutschland gibt es jetzt bei DPD eine Anwendung für den cloudbasierten Sprachdienst Alexa auf Amazon Echo und Echo Dot.

Dieser informiert auf Zuruf über den Sendungsstatus aller Pakete, die gerade unterwegs sind, zum Beispiel den Zustelltag und das Zeitfenster, in dem die Sendung geliefert wird. Auch der nächstgelegene Paketshop ist abrufbar. DPD-Manager Michael Knaupe: "Intelligente Systeme zur Sprachsteuerung bieten eine extrem einfache Möglichkeit, den eigenen Alltag zu organisieren. Amazon Alexa ist für DPD daher eine hervorragende Gelegenheit, die Customer Experience beim Paketversand weiter zu steigern." Der Service besteht per App für Android und iOS zur Verfügung.

Weitere Informationen:
https://www.dpd.com/de/unternehmen/unternehmen/presse_center/presse_mitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/alexa_sagt_wann_das_paket_kommt_dpd_startet_paketdienst_assistent_fuer_amazon_echo