Drucken
Kategorie: Sendung

12.06.2017   Eine Blisterpackung, die vollständig aus Karton hergestellt ist, wird jetzt von Iggesund angeboten.

Diese belastet die Umwelt geringer; außerdem gibt es weniger Probleme durch schlechte Zugänglichkeit und Selbstverletzungen. Das vom norwegischen Verarbeitungsunternehmen Moltzau entworfene Produkt Cefapac verbessert nicht nur die Ökobilanz der Verpackung, sondern auch ihre Öffnungsfähigkeit und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Verpackungstechniker Eirik Faukland: "Einzigartig an der Cefapac-Lösung ist, dass wir uns entschieden haben, alle herkömmlichen Rillungen durch Perforationen zu ersetzen, was die gewünschte Öffnungsfähigkeit gewährleistet. Die überragende Reißfestigkeit von Invercote ist eine Grundvoraussetzung für eine hochwertige Verpackung."

 

Weitere Informationen:
www.iggesund.com