02.07.2018 Durch Kooperation der BWPOST, einer Tochtergesellschaft der Medienholding Süd, mit der Stuttgarter Off Broadway Theater Company (SOBTC) entstand eine neue Briefmarkenserie anlässlich des Musicals "Annie", welches ab Herbst 2018 im Wizemann in Stuttgart spielt.

Die SOBTC ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit dem Ziel, Kindern und Erwachsenen Musicals näherzubringen. In "Annie" wird die herzerwärmende Geschichte des gleichnamigen elfjährigen Waisenmädchens erzählt, das in den 1930er Jahren während der Weltwirtschaftskrise in einem New Yorker Waisenhaus lebt. Die charmante Show lief mehr als 3200 Mal am Broadway und wurde mehrfach verfilmt. Mitreissende Musical-Hits, tolle Choreographien und ein Ensemble mit vielen kleinen und großen Musical-Stars werden auch hierzulande das Publikum begeistern. Im Vordergrund steht für die Macher die Idee des "Kids for Kids on Stage" - im übertragenen Sinne in etwa "Kinder helfen Kindern". "Annie - das Musical" ist Unterhaltung und Denkanstoß zugleich für Familien und vor allem für Kinder. "Es ist uns eine große Freude, anlässlich der Premiere des erfolgreichen Broadway Musicals in Stuttgart eine Briefmarkenserie auflegen zu dürfen. Wir wünschen allen Darstellern einen erfolgreichen Start und allen Zuschauern viel Freude und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit", so Ingo Blank, Geschäftsführer der BWPOST. Ab Samstag, den 30. Juni 2018, können die Briefmarken mit den fünf unterschiedlichen Motiven an den ServicePoints bzw. online unter stuttgart.bwpost.net erworben werden.

Weitere Informationen:
www.swmh.de