10.09.2018 Die Deutsche Post integriert ab sofort physische Mailings in die Customer-Data-Plattform von Commanders Act, einem Dienstleister fu?r Online-Daten- Management.

Um etwa den Besuchern eines Onlineshops schnell und automatisiert eine Erinnerung zuzuschicken, ko?nnen Werbungtreibende mit Commanders Act erstmalig impulsstarke physische Mailings einsetzen. Bislang standen dafu?r ausschließlich Online-Kana?le zur Verfu?gung. Die Basis dafu?r bildet der "Consentric"-Ansatz der Deutschen Post, der die Bru?cke zwischen Online und Offline schla?gt. Erste Kunden-Projekte zeigen, dass sich mit diesem Offline-Retargeting die Abschlussrate entscheidend steigern la?sst. Derzeit nutzen bereits verschiedene Marketing Suiten wie Episerver (Optivo), Artegic, Emarsys sowie intelliAd die Consentric-Technologie der Deutschen Post in ihren Systemen. Von der Integration der Consentric-Technologie in die Customer Data Plattform von Commanders Act profitieren Werbungtreibende auf mehrfache Weise: Sie ko?nnen innerhalb der Marketingplattform je nach Wunsch eigene Online-Zielgruppen segmentieren und diese zusa?tzlich zu Online-Kana?len wie Google, Facebook oder Display-Werbung nun auch per Print- Mailing ansprechen: datenbasiert, automatisiert und individuell auf den Kunden zugeschnitten. Der Clou: Reagieren die Empfa?nger und kommen wieder zuru?ck auf die Webseite, wird dies auch im Commanders Act System gemessen und der Werbeerfolg sichtbar gemacht. "Die Einbindung physischer Mailings in eine Customer-Data-Plattform wie Commanders Act ist ein weiterer Schritt, um den Kundendialog optimal umzusetzen - eng verzahnt, offline und online. Das ist die werbewirkungssta?rkste Form fu?r Kundendialoge, und zugleich die effizienteste", sagt Ralph Wiechers, Senior Vice President Dialogmarketing & Presse, Deutsche Post. Die Consentric-Technologie der Deutschen Post, die eine zielgenaue Konsumentenansprache auf Basis anonymisierter Kundendaten ermo?glicht, steht im Einklang mit den strengen Datenschutzregeln in Deutschland und erfu?llt auch die Anforderungen der seit Mai 2018 geltenden DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung).

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www.dpdhl.de