12.11.2018 Welche Möglichkeiten es im HP Indigo Digitaldruck auf hochwertigen Fedrigoni Materialien gibt, zeigte Fedrigoni in Kooperation mit HP Indigo erstmalig am 24. Oktober 2018 im Fedrigoni Showroom Düsseldorf.

"Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran, das lässt sich nicht bestreiten. Trotzdem ergeben sich gerade durch den Digitaldruck neue Möglichkeiten, welche wir in dieser Eventreihe präsentieren möchten", sagt Marcus Lange, Fedrigoni Deutschland GmbH. Fedrigoni ist seit 2008 Preferred Media Partner von HP Indigo. Durch diese enge Kooperation wird aktuellen Trends zeitnah nachgegangen und auch das HP Indigo Feinstpapiersortiment stetig erweitert. Präsentiert wurde unter anderem die innovative Weltneuheit auf dem Papiermarkt Soho Touch Class, ein ungestrichenes Papier mit einer speziellen Oberfläche, welche das Material widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke, Flecke, Lacke, Öle und Wasser macht. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auf eine große Auswahl an Bedruckstoffen in Verbindung mit Spezialfarben für Design und Effekten mit Veredelungen eingegangen, die ein Druckprodukt zu einem multisensorischen und haptischen Erlebnis machen, was wiederum die Nachhaltigkeit der Botschaft im Kopf fördert. Ganz neue Akzente in der Gestaltung mit der HP Indigo setzen Sonderfarben, wie fluoreszierendes Pink, Orange, Grün und Gelb. "Mit Einführung der HP ElectroInk Silver reagiert HP auf die große Nachfrage der Märkte nach Metalleffektfarben im Digitaldruck, die aktuell sehr großen Zuspruch im Verpackungsmarkt findet und später auch im Akzidenzdruckmarkt verfügbar sein wird", sagt Jörg Hunsche, Market Development Manager bei HP Deutschland GmbH. Zudem gab es eine Live-Schaltung ins HP Demo-Center nach Barcelona, wo der Digitaldruck der neuen HP Indigo 12000 präsentiert wurde und die Gäste Fragen stellen konnten. Ein weiteres Highlight war die speziell gedruckte Karte auf dem durchgefärbten Fedrigoni Material Sirio nero 290 g/m2 mit fluoreszierendem Gelb und HP Premium White. Das nächste Event der Reihe findet demnächst in Hamburg statt, weitere Veranstaltungen in den Fedrigoni Showrooms in 2019 sind geplant.

Weitere Informationen:
www.fedrigoni.de