14.01.2019 Eine Zusammenarbeit zwischen ThinPrint und Stratodesk macht das Drucken am VDI-Arbeitsplatz so einfach wie noch nie zuvor.

Der ThinPrint Hub bringt erweiterte Druckfunktionen für den Citrix Ready Workspace Hub. Der ThinPrint Hub kann nun zusätzlich zu bestehenden Endpunkten direkt aus dem Stratodesk NoTouch Center heraus verwaltet werden. Der Citrix Ready Workspace Hub, ein fortschrittliches, disruptives Endgeräteangebot, wie z.B. von NComputing, ist zu einem Katalysator für einen dramatischen, branchenweiten Paradigmenwechsel geworden: die Konvergenz von VDI- und IoT-Managementsystemen. Die gemeinsame Lösung wird auf dem Citrix Summit in Orlando an den Messeständen von NComputing und Stratodesk zu sehen sein. ThinPrint Hubs verbinden alle Netzwerkdrucker an entfernten Standorten über einen sicheren Drucktunnel mit einem zentralen Drucksystem. Mit dem neuen ThinPrint Hub werden Druckdateien komprimiert, bandbreitenkontrolliert und bei Bedarf verschlüsselt übertragen, um Sicherheit und schnelles Drucken an entfernten Standorten und Niederlassungen zu gewährleisten. Citrix und seine Citrix-Ready-Partner Stratodesk und NComputing haben sich bereits zu einer Workstation-Lösung zusammengeschlossen, die die Einrichtung und Verwaltung des Citrix Ready Workspace Hubs extrem einfach macht. Dank Citrix Casting nutzt der Citrix Ready Workspace Hub auch Smartphones. Benutzer können ihre Sitzung von einem Smartphone (Android und iOS) zum Workspace Hub roamen oder ihren Bildschirm von einem mobilen Gerät, Tablet oder Laptop auf einen verfügbaren Workspace Hub umleiten. "Das Drucken ist nach wie vor eine wesentliche Funktion, auf die kaum ein Unternehmen verzichten kann", sagt Charlotte Kuenzell, CEO von ThinPrint. "Mit unserer einzigartigen ThinPrint Hub Appliance bieten wir eine Plug & Play-Lösung für den Druck, wie ihn der Citrix Ready Workspace Hub für Workstations bietet. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Citrix, Stratodesk und NComputing bei diesem Projekt. Das bedeutet, einen Arbeitsplatz einzurichten und zu verwalten, aber auch die Nutzung mobiler Geräte war noch nie so einfach - zum Wohle von IT-Administratoren, Endanwendern und Unternehmen insgesamt."
Die Lösung wird auf dem Citrix Summit in Orlando am Stand 511 von NComputing und am Stand 404 von Stratodesk ausgestellt.

Weitere Informationen:
https://press.thinprint.com/de