04.03.2019 Der Verwaltungsrat der Eastman Kodak Company hat mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Jim Continenza zum neuen Executive Chairman des Unternehmens bekannt gegeben.

Continenza, seit 2013 Vorstandsvorsitzender von Kodak, wird weiterhin als Verwaltungsratsvorsitzender fungieren und gleichzeitig die Verantwortung von Jeffrey J. Clarke übernehmen, der nach fast fünf Jahren als Chief Executive Officer zurückgetreten ist. In seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender hat Continenza (56) die Bemühungen des Unternehmens angeführt, seine Kapitalstruktur zu verbessern, strategische M & A-Transaktionen durchzuführen und Investitionen in Wachstumsmotoren voranzutreiben. Er bringt solide Erfahrung und eine nachgewiesene Erfolgsgeschichte mit, die mehrere führende, innovative Technologieunternehmen durch Transformationen führt. Continenza dazu: "Ich freue mich sehr, auf der strategischen Vision unseres Vorstands aufzubauen und ein fester Bestandteil des Tagesgeschäfts zu werden, da das Unternehmen seine bereits angekündigten Initiativen weiterhin umsetzt." Das Führungsteam und der Vorstand von Kodak werden sich weiterhin auf die aktuellen strategischen Initiativen des Unternehmens konzentrieren. Continenza ist derzeit Vorsitzender des Verwaltungsrats der Merrill Corporation, LLC und Sorenson Communications LLC. Er ist auch Mitglied des Board of Directors von Nextel International, Inc.; außerdem Gründer, Vorsitzender und CEO von Vivial Inc., einem privat geführten Marketingtechnologie- und Kommunikationsunternehmen. Continenza war zuvor Vorstandsvorsitzender von Tembec Inc., Neff Rental, LLC, Aventin Renewable Energy, Inc., Southwest Georgia Ethanol, LLC, BioFuel Energy Corporation und Portola Packaging, Inc. Clarkes Sitz im Board wird durch Phillippe D. Katz, den neuen Direktor von Kodak, besetzt.

Weitere Informationen:
www.kodak.com