Drucken
Kategorie: Dienstleister

th 4 IvanHofmann GLS US25.06.2018 General Logistics Systems ernennt Ivan Hofmann mit sofortiger Wirkung zum CEO von GLS US Inc.

In dieser Position wird Ivan Hofmann die US-Aktivitäten der GLS Group leiten. Ivan Hofmann (71) ist mit seiner 35-jährigen Erfahrung ein Veteran der Transportbranche und hat sowohl im Vertrieb als auch in der Operativen bereits verschiedene Führungspositionen wahrgenommen. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1970, nachdem er sein Studium an der Ohio University abgeschlossen hatte. 1985 kam er als Vice President of Operations zu Roadway Package Systems (RPS), heute FedEx Ground, wo er später zum President und CEO aufstieg. Nach der Übernahme durch FedEx wurde er zum Executive Vice President und Chief Operating Officer von FedEx Ground ernannt, eine Funktion, die er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004 ausübte. Nach seinem Renteneintritt gründete er ETC & Associates mit, ein Consulting-Unternehmen im Transportbereich. Ferner ist er Mitglied mehrerer Gremien, vor allem in Unternehmen mit Bezug zum Transportwesen. In seiner neuen Funktion, die er in Teilzeit ausüben wird, berichtet Ivan Hofmann an Rico Back, den CEO von Royal Mail plc.

 

Weitere Informationen:
www.gls-group.eu