22.10.2018 DHL Express, der weltweit führende Anbieter internationaler Logistik- und Expressdienstleistungen, ist 2018 von Great Place to Work und FORTUNE als weltweit sechstbester Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Great Place to Work, ein auf People Analytics spezialisiertes Beratungsunternehmen, bewertet jedes Jahr im Rahmen seines Zertifizierungsprogramms die Erfahrungen von Arbeitnehmern am Arbeitsplatz. 2018 nahmen über 7.000 Organisationen an der Befragung teil. Sie repräsentieren die Meinung von zwölf Millionen Mitarbeitern weltweit. Aus diesem Pool von Unternehmen wurden die 25 besten Arbeitgeber der Welt ausgewählt. Die Bewertungskriterien basieren auf dem Kernkriterium "Vertrauen". Analysiert werden die Beziehungen der Mitarbeiter zum Management, zu Kollegen und zu ihrer eigenen beruflichen Tätigkeit. "Bei DHL Express richten wir unsere Geschäftsstrategie an unseren motivierten Mitarbeitern aus", sagt Ken Allen, CEO von DHL Express. "Wir glauben, dass Mitarbeitermotivation unmittelbar zu Kundenzufriedenheit und Loyalität führt, die wiederum unseren wirtschaftlichen Erfolg sichern. Unsere mehr als 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Wir freuen uns sehr, dass die Investition in unsere Mitarbeiter eine so nachhaltige Wirkung zeigt." "Wir verfolgen eine ganzheitliche HR-Strategie über die gesamte ‚Employee Journey' der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinweg", sagt Regine Büttner, Executive Vice President HR, Global und Europe, DHL Express. "Während wir im Unternehmen eine absolute Kundenorientierung forcieren, sorgen wir gleichzeitig dafür, dass die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter erfüllt werden, damit für sie jeder Arbeitstag ihr bester ist. Der Grundsatz "Respekt und Resultate" leitet uns in unserem Handeln und in unseren Entscheidungen. Er zeigt, dass wir eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung schaffen und eine hohe Leistungsorientierung etablieren. Eine Kultur des Engagements und der Anerkennung entsteht nicht durch Zufall, sondern durch kontinuierliches Entwickeln. Während HR dabei eine strategische, unterstützende und beratende Rolle zukommt, muss diese Kultur von unseren Führungskräften aktiv gestaltet und von unseren Teams tagtäglich mit Leben erfüllt werden."

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www.dpdhl.com