07.01.2019 Um das schnelle Wachstum des pakadoo-Services zu unterstützen, wurde der digitale Zustellservice von der LGI Logistics Group International GmbH in eine eigenständige Gesellschaft, die pakadoo GmbH, umgewandelt. pakadoo beabsichtigt, sein Netzwerk aus mittlerweile fast 300 Zustellpunkten zu erweitern, um einen bedeutenden Teil des Unternehmensmarktes abzudecken.

Um den Rollout des innovativen pakadoo-Services zu beschleunigen, arbeitet pakadoo mit bestehenden und neuen Firmen-Kunden zusammen. Unterstützt wird dieses Wachstum durch einen neuen Mehrheitsaktionär, die Private-Equity-Gesellschaft VersoVentures. Die LGI GmbH wird die neu gegründete Gesellschaft weiterhin als Minderheitsgesellschafter unterstützen. "Mit VersoVentures haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner mit einer starken Finanzierungskraft. Jetzt können wir unseren Service mit aller Kraft vorantreiben", blickt Markus Ziegler, einer der zukünftigen Geschäftsführer von pakadoo, positiv auf die Zusammenarbeit. "Neben der Produktivitätssteigerung und der Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit trägt die Lösung auch dazu bei, die Umweltbelastung durch steigende Paketzustellmengen zu reduzieren. Wir sehen all dies als großen Nutzen für die pakadoo-Kunden, und freuen uns sehr, mit dem pakadoo-Team zusammenzuarbeiten, um diese innovative Lösung einer breiteren Kundengruppe zugänglich zu machen", so Anssi Kariola, Managing-Partner von VersoVentures. Mit der Vertragsunterzeichnung am 13. Dezember 2018 wurde die offizielle Abspaltung von der Muttergesellschaft und damit der Schritt zu noch mehr Unabhängigkeit besiegelt. Verträge mit Kunden und Geschäftspartnern werden von der pakadoo GmbH übernommen. "Die ersten drei Jahre im Schoß des Mutterkonzerns haben uns sehr geholfen, unsere Idee voran- und auf den Markt zu bringen. Die vollständige Abgrenzung ist eine entscheidende Maßnahme, um die Marke, den Service und das Team zu stärken", meint Michael Strohäcker, Vertriebsleiter und ebenfalls zukünftiger Geschäftsführer der pakadoo GmbH.

Weitere Informationen:
www.pakadoo.de