25.02.2019 DHL Express ist als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden.

Das Top Employers Institute verlieh die renommierte Auszeichnung dieses Jahr bereits zum sechsten Mal in Folge an das Unternehmen. Dabei wurde DHL Express insbesondere für die starke Leistung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentförderung ausgezeichnet. "Die Begeisterung, Loyalität und Professionalität unserer Mitarbeiter weltweit und natürlich auch in Deutschland stellt sicher, dass wir unseren Kunden herausragenden Service liefern können. Das hebt uns von unseren Wettbewerbern ab", sagt Markus Reckling, Managing Director von DHL Express Deutschland. "Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für unsere Investitionen in die Mitarbeiter und die erstklassige Leistung, die sie jeden Tag erbringen.", so Reckling. Und weiter: "Als Beleg dafür konnten wir in diesem Monat zahlreiche Absolventen eines völlig neuen Trainingsprogramms auszeichnen. Innerhalb von 2 Jahren durchlaufen Teamleiter unserer Standorte ein eigens für sie konzipiertes Programm. Sie werden für alle Herausforderungen ihres Jobs fit gemacht und können ihre Führungskompetenz weiter ausbauen. Damit tragen wir der Tatsache Rechnung, dass die Ausbildung und Motivation unserer Mitarbeiter unabdingbare Voraussetzung für eine herausragende Qualität unserer Dienstleistungen ist." Die Zertifizierung als Top Employer erkennt die Leistungen von Unternehmen an, die höchstmögliche Standards an die Arbeitsbedingungen erfüllen. Die erste Stufe im Zertifizierungsprozess startet mit der Teilnahme an einer HR "Best Practices" Untersuchung. Danach bestimmt das Top Employers Institute, welche Organisationen die erforderlichen Standards erfüllen, um als Top Employer zertifiziert zu werden. Die Ergebnisse werden durch unabhängige Auditoren überprüft, bevor die Zertifizierung bestätigt wird.

Weitere Informationen:
www.dpdhl.com