Drucken
Kategorie: Dienstleister

23.05.2019 Das Beste aus den Bereichen Mobilität und Logistik aus Hessen präsentiert sich bei der internationalen Transport Logistic Messe in München.

Als Teil des hessischen Gemeinschaftsauftritts hält Kern-Geschäftsführer Rainer Rindfleisch am 6. Juni, um 13.15 Uhr einen Vortrag über die Kern 24/7 Smart Terminals. "Die neue Kraft auf der letzten Meile" lautet der Titel des Fachvortrags. Rindfleisch geht auf die Einsatzmöglichkeiten der 24/7 Smart Terminals ein, die eine Vielzahl von Lösungen im logistischen Bereich liefern. Hinter den Terminals steckt ein ausgeklügeltes Systems, bestehend aus automatisierten, mit Sensoren ausgestatteten Paketfächern. Eines der Hauptmerkmale ist die sichere und termingerechte Bereitstellung von Waren. Dabei spielen nicht nur der erweiterte Service eine Rolle, sondern auch ökologische und ökonomische Aspekte, da bereits der erste Zustellversuch erfolgreich ist. Die Smart Terminals können außerdem auch Kernstück sogenannter Hub-Lösungen sein, um an zentralen Orten Waren zu sammeln und dann gebündelt zum Ziel zu bringen.

 

Weitere Informationen:
www.kerngmbh.de