th zalando adidas26.08.2019 Zum ersten Mal stellt das Modeunternehmen Zalando seine Logistik für einen anderen Hersteller zur Verfügung.

Im Rahmen eines Pilotprojekts liefert Zalando die Ware aus seinem eigenen Logistikzentrum in Moissy-Cramayel noch am gleichen oder nächsten Tag zum adidas-Kunden in Paris. Das Besondere: Bestellt haben die Kunden zuvor nicht im Zalando Shop, sondern über adidas.fr. Das seit Anfang August laufende Pilotprojekt ist Zalandos erster Vorstoß im Bereich Multi-Channel, durch den das Unternehmen die Anbindung von Markenpartnern auf der Zalando Plattform weiter vereinfachen will. Die ersten Pakete wurden bereits erfolgreich an adidas-Kunden ausgeliefert. Sie profitieren von schnellerer Lieferung und erhalten ihr Paket innerhalb eines zweistündigen Lieferzeitfensters am gleichen Abend oder nächsten Tag - im gewohnten Gewand. Denn die Pakete werden zwar im Zalando Logistikzentrum bei Paris verpackt, kommen aber im neutralen Versandkarton.

 

Weitere Informationen:
https://corporate.zalando.com/de