th Clausen Uwe21.10.2019 Die Mitgliederversammlung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) hat Prof. Dr.-Ing. Uwe Clausen, Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, als neues Mitglied aufgenommen.


Prof. Uwe Clausen ist Institutsleiter am Fraunhofer IML und am Institut für Transportlogistik ITL der Technischen Universität Dortmund. In seiner Forschung arbeitet er mit seinem Team vor allem an effizienten Strukturen und Prozessen für die Mobilität und Transportlogistik sowie an der Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsträger. Er ist auch Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen VDV und der Bundesvereinigung Logistik BVL. Auf europäischer Ebene vertritt er die Fraunhofer-Gesellschaft in der European Conference of Transport Research Institutes (ECTRI).


Weitere Informationen:
www.acatech.de/akademie/mitglieder/