27.01.2020 Die Ergebnisse des Spectos E-Commerce Monitors 2020 liegen vor.

Mehr als 2.000 Befragte deutschlandweit beantworteten in der diesjährigen Online-Befragung vielfältige Fragen rund um das Thema Paketzustellung. Mit der diesjährigen Umfrage, die in der Vorweihnachtszeit vom 6. bis 19. Dezember 2019 durchgeführt wurde, hat Spectos erneut Verbrauchermeinungen aus dem Panel der Mailagenten eingeholt, um relevante Qualitätskriterien sowie Service-Erwartungen in der Paketzustellung zu identifizieren. Ergänzend zur Befragung 2019 wurden in diesem Jahr auch neue Themen aufgegriffen, wie die Nutzungshäufigkeit- und motivation von Zustellalternativen. Um die Ergebnisse noch detaillierter zu gestalten, wurden die Antworten in diesem Jahr, zusätzlich zum Alter, auch nach Bestellhäufigkeit und der Einwohnerzahl des Wohnortes ausgewertet.

Weitere Informationen:
https://www.spectos.com/de/e-commerce-monitor-2020-verbrauchermeinungen-paketzustellung-paketempfang/