th 4 dhl03.08.2020 Die Digitalagentur mediaworx hat als Partner der Deutschen Post nun für HubSpot eine neue Lösung entwickelt: Die Anwendung mit dem Namen ‚HubPost‘ integriert das Print-Mailing in die Marketing-Automation.

Damit stehen den Nutzern der Plattform HubSpot auch physische Mailings zur Verfügung. Werbetreibende können ab sofort ihr Online- und Email-Marketing einfach durch den impulsstarken Kanal Print-Mailing ergänzen. Für die Deutsche Post sind die Print-Mailing-Lösung mit dem Namen ‚HubPost‘ und die Präsenz auf HubSpot der nächste Schritt innerhalb einer Multichannel-Strategie, die eine lückenlose Verzahnung von Online- und Offline-Prozessen im Dialogmarketing vorsieht. HubSpot baut mit der Kooperation sein Angebot in Richtung einer All-on-one-Plattform aus, die Lösungen für alle Aufgaben im Bereich Marketing, Sales, CRM, Kundenservice und Content-Management-Systeme bietet.
Wie Kundenprojekte und Studien zeigen, profitieren Unternehmen durch die Integration von postalischen Mailings in die Marketing-Automatisierung mehrfach: Zum einen können automatisierte, individuelle und personalisierte Print-Mailings die Conversion Rate (CVR) deutlich steigern. Und zum anderen lässt sich der finanzielle und personelle Aufwand im Vergleich zu klassischen Produktions- und Versandprozessen enorm senken. Durch die Integration in die Marketing-Automation können Werbetreibende Inhalte und Angebote zudem an Bedürfnissen und Interessen der Kundinnen und Kunden ausrichten. Der Trigger-basierte Einsatz des Print-Mailings macht dieses zu einem wichtigen Element in der digitalen Anstoßkette.
Lars Schlimbach, Head of Partnermanagement & -Development Dialogmarketing Deutsche Post sagt: „Der Versand physischer Mailings mit ‚HubPost‘ ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem optimierten Kundendialog. Personalisierte Inhalte und Marketing-Automatisierung werden in der Kommunikation immer wichtiger. Kombiniert man das mit der Werbekraft des Print-Mailings, dann setzt man auf allen Ebenen wichtige Impulse. Eine Chance, von der jetzt auch HubSpot-Kunden profitieren können.“
Gregor Hufenreuter, Sales Director DACH HubSpot sagt: „Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post bietet unseren Kunden neue Möglichkeiten, um erweiterte Serviceleistungen im Omnichannel-Marketing anbieten zu können und erfolgreich Online- und Offline-Kampagnen miteinander zu verbinden. Damit bietet HubSpot in Zusammenarbeit mit mediaworx zusätzliche Customer-Touchpoints und Services, worüber wir uns sehr freuen.“

Weitere Informationen:
https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2020/deutsche-post-und-hubspot-kooperieren-bei-print-mailings.html