Ende August 2022 hat die GSG GENII Software Group GmbH (GENII), eine Unternehmenssoftware-Holding mit Sitz in München, sämtliche Anteile an der Compart AG (Compart), einem Software-Spezialisten für die Omnichannel-Kundenkommunikation, von den bisherigen Aktionären Harald Grumser und Christof Mayer übernommen. Mehrheitsgesellschafter der GENII sind die von Bregal Unternehmerkapital (BU) beratenen Fonds.

 Die bisherige Geschäftsführung von Compart wird das Unternehmen innerhalb der GENII selbständig unternehmerisch weiterführen. Harald Grumser, der sich bereits vor über einem Jahr aus dem operativen Geschäft zurückzog und in den Aufsichtsrat von Compart wechselte, bleibt in den kommenden Jahren weiterhin als Berater an der Seite des Unternehmens; Christof Mayer wird in seiner gewohnten Position als Forschungsleiter ebenfalls im Unternehmen verbleiben.
Im vergangenen Geschäftsjahr ist Compart profitabel gewachsen und hat neue Kunden dazugewonnen. Mit GENII als neuem Eigentümer und Partner an der Seite ist auch in Zukunft ein Höchstmaß an Kontinuität für Kunden, Partner und Mitarbeiter gewährleistet. Dies gilt insbesondere auch für das bewährte Produkt- und Dienstleistungsangebot von Compart.

Matthias Siekmann, CEO der GSG GENII Software Group GmbH, sagt dazu: „Compart verbindet erfolgreich Menschen, Unternehmen und geschäftskritische Systeme. Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte der Firma gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitenden weiterzuschreiben. Als unternehmerischer Verbund von mittelständischen Softwareunternehmen ist GENII ein langfristiger Partner für Compart, der auch in Zukunft sicherstellen wird, dass Compart seine führende Rolle im Bereich der Omnichannel-Kommunikation behält und weiter ausbaut.“
Harald Grumser fügt im Namen von Compart hinzu: „Compart ist seit Jahren Innovationstreiber und einer der führenden Anbieter für Dokumenten- und Output-Management mit exzellentem Know-how, starken Kundenbeziehungen und erstklassigen Mitarbeitern. In unseren Gesprächen hat sich gezeigt, dass GENII der ideale strategische Partner für Compart ist, der sicherstellt, dass Compart sich mit dem bestehenden Management und allen Mitarbeitenden langfristig erfolgreich weiterentwickeln kann. Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt die bisherige Entwicklung stützt und freue mich, auch in Zukunft als Berater dem Unternehmen zur Seite zu stehen.“

www.compart.com