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Gebrüder Weiss ruft auch in diesem Jahr zu seiner internationalen Radaktion „GWcycles“ auf. Seit dem 25. März 2024 heißt es für Radsportbegeisterte in der ganzen Welt wieder kräftig in die Pedale zu treten. Denn das Ziel dieses sportlichen Wettbewerbs ist 2024 hochgesteckt: einmal die Strecke zum Mond und zurück radeln. Für das internationale Teilnehmerfeld gilt es, die 768.800 Kilometer Distanz bis zum 30. September zu knacken.
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DHL plant sein Netzwerk für die Out-Of-Home (OOH) Zustellung in Schweden um rund 1.000 Paketautomaten in 2024 zu erweitern und wird hierfür unter anderem die White-Label-Lösung des Partners iBoxen nutzen. Die Erweiterung des DHL-Angebots steht im Einklang mit der globalen Strategie des Unternehmens, seine Kapazitäten und Services im E-Commerce-Sektor weiter zu stärken und unterstreicht gleichzeitig das langfristige Engagement in Schweden.
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Eine Ära geht zu Ende: Nach 63 Jahren stellt die Deutsche Post ihr Nachtluftpostnetz in Deutschland ein. In der Nacht auf den 28. März hoben letztmalig Flugzeuge der Eurowings und Tui Fly auf den Verbindungen Stuttgart-Berlin, Hannover-München und Hannover-Stuttgart in beide Richtungen ab, um Briefe zwischen Nord- bzw. Ost- und Süddeutschland zu befördern. Künftig werden Briefe auf diesen Routen aus Gründen der Nachhaltigkeit ausschließlich auf der Straße transportiert. Dadurch spart die Deutsche Post auf diesen Verbindungen mehr als 80 Prozent der beim Transport entstandenen CO2-Menge ein.
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Während der E-Commerce weiterhin unaufhaltsam wächst, stehen Online-Händler vor der Herausforderung, die sich ständig weiterentwickelnden Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen. Die jüngste Studie der Einzelhandelsberatung Retail Economics, die im Auftrag der führenden Anbieter von E-Commerce-Liefertechnologien Packlink und Metapack veröffentlicht wurde, taucht tief in das Herz des modernen Online-Shoppings ein. Die Ergebnisse zeichnen ein klares Bild der entscheidenden Faktoren, die die Kundenpräferenzen formen und das Liefererlebnis im Online-Handel bestimmen.
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Der GO! Express & Logistics Verbund wächst: Am 1. April 2024 eröffnet die neue GO! Landesgesellschaft in den Niederlanden. Mit den zwei neuen niederländischen Standorten in Nieuw-Vennep (Amsterdam-AMS) und Veenendaal (Arnheim-QAR) geht GO! auf die Kundenwünsche ein und erweitert seine Premiumdienstleistungen im Herzen Europas. Geschäftsführer der GO! Express & Logistics Netherlands B.V. ist Christopher Biggs (53 Jahre). Der erfahrene KEP-Manager ist gebürtiger Brite und lebt seit fünf Jahren in den Niederlanden.
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Alibaba.com, Anbieter einer führenden Plattform für den globalen B2B-E-Commerce, gibt eine neue strategische Partnerschaft mit Shopware, der weltweit führenden Open-Source-E-Commerce-Plattform, bekannt. Die Partnerschaft soll es deutschen KMU ermöglichen, ihre Digitalisierung voranzutreiben und internationale Handelschancen zu nutzen. So sollen deutsche Händler nahtlosen Zugang zu internationalen Export- und Importmöglichkeiten erhalten.
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sennder, eine führende digitale Straßenspedition in Europa, hat die Ernennung von Susanne Schroeter-Crossan als neue Chief Financial Officerin (CFO) bekannt gegeben. Die erfahrene Managerin wird die Finanzabteilung von sennder leiten. Susanne Schroeter-Crossan folgt auf Amir Avraham, der die Finanzabteilung des Unternehmens in den letzten fünf Jahren verantwortet hat.
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Die Schweizerische Post AG hat 2023 alle regulatorischen Qualitätsvorgaben des Bundes erfüllt. Die Bevölkerung in der Schweiz erhielt Briefe, Pakete und Zeitungen pünktlich durch die Mitarbeitenden der Post zugestellt. Sowohl bei den Briefen, bei denen der Bund 97 Prozent Pünktlichkeit verlangt, als auch bei den Paketen und Zeitungen mit einer Pünktlichkeitsvorgabe von 95 Prozent lag die Post über der jeweiligen Messlatte. Zu verdanken ist dies in erster Linie den Mitarbeitenden in den Sortierzentren sowie den Zusteller*innen.
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DHL Global Forwarding, der Frachtspezialist von DHL Group, ist eine Pro-Bono-Logistikpartnerschaft mit dem gemeinnützigen Verein kinderherzen e.V. eingegangen. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt DHL Global Forwarding kostenfrei den Transport der weltweit ersten mobilen Kinderherzklinik (MOHKI) zu Einsätzen in verschiedenen Ländern. Erste Station der mobilen Klinik ist El Salvador, wo ein Team internationaler Herzchirurgen und medizinischer Fach- und Pflegekräfte Kinder mit angeborenem Herzfehler kostenlos operieren und behandeln wird.
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Nachhaltige Verpackungen beeinflussen maßgeblich das Kaufverhalten von Konsumenten. laut einer Studie der PricewaterhouseCoopers GmbH entscheiden sich mehr als 40 Prozent der Verbraucher für Produkte mit umweltfreundlichen Verpackungen und versuchen, in Plastik gehüllte Artikel zu vermeiden. Wer versäumt, klimaschonende Lösungen zu nutzen, verliert Kunden. Zudem strafen Regulierungen wie das Verpackungsgesetz Verpackungsmüll oder Kunststoffprodukte mit höheren Abgaben ab.
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Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 2,47 Milliarden Euro abgeschlossen (2022: 3 Milliarden Euro). Trotz dieses Rückgangs liegt das Unternehmen über seinem Wachstumstrend von 2015 bis 2020. Die coronabedingten Sondereffekte der beiden Vorjahre setzten sich 2023 nicht fort. In der Folge pendelte sich der Nettoumsatz des Geschäftsbereichs Air & Sea mit 774 Millionen Euro wieder auf dem früheren Niveau ein.
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Nach dem Rekordjahr 2022 hat DHL Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 81,8 Milliarden Euro (2022: 94,4 Milliarden Euro) und ein operatives Ergebnis von 6,3 Milliarden Euro (2022: 8,4 Milliarden Euro) erreicht. Auch bei ausbleibender nennenswerter Erholung der Weltwirtschaft hat DHL Group damit ihre Ergebnisprognose getroffen, die bei mindestens 6,2 Milliarden Euro lag. Der Free Cashflow ohne netto-Mergers & Acquisitions befand sich mit 3,3 Milliarden Euro (2022: 4,6 Milliarden Euro) über der Prognose von 3 Milliarden Euro für das Jahr 2023.