24.09.2018 In Kooperation mit der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG entstand eine neue Briefmarkenserie der BWPost, einem Tochterunternehmen der Medienholding Süd GmbH.

Mit einem "Historischen Volksfest" im Herzen Stuttgarts feiert die baden-württembergische Landeshauptstadt gemeinsam mit dem Land Baden-Württemberg 2018 ein Jubiläum der besonderen Art: 200 Jahre Cannstatter Volksfest. Anlässlich dieses Jubiläums wird auf dem Schlossplatz vom 26. September bis 3. Oktober 2018 an die Gründung des größten Festes des Landes erinnert. Ist es heutzutage üblich, Familie und Freunden digital, quasi in Echtzeit von seinen Erlebnissen zu berichten, so war es früher guter Brauch, einen "Gruß vom Cannstatter Volksfest" zu verschicken. Unterschiedlichste Postkarten-motive aus allen Jahrzehnten belegen das und zeigen wie es damals auf dem Wasen aussah. Die Besucher konnten diese direkt vor Ort im "Historischen Postamt" auf dem Wasen erwerben und auch gleich von dort versenden. Gemeinsam mit der BWPost wird dieser Brauch beim "Historischen Volksfest" zum Leben erweckt, sodass jeder Gast einen "Gruß vom Historischen Volksfest" an seine Liebsten verschicken kann.

Die Briefmarken sind an den ServicePoints der BWPost erhältlich oder können unter http://www.bwpost.net bestellt werden.

Weitere Informationen:
www.swmh.de