29.10.2018 Mit der neuen österreichweiten Paketumleitung können Pakete einfach zu einer Postfiliale, einem Post Partner, einer Abholstation oder einem Hermes PaketShop dirigiert werden, der/die gerade in der Nähe ist.

Insgesamt mehr als 3.400 Service Points stehen den Empfängern für die Umleitung zur Verfügung. So wird der Empfang von Paketen noch flexibler und bequemer. Mit der Post App und auf post.at können Postkunden jetzt ihre Pakete auch kurzfristig dorthin umleiten, wo es für Sie am besten ist - österreichweit. Notwendig ist dazu lediglich eine Registrierung auf post.at oder direkt in der App. Sobald das Paket zugestellt wurde, wird der Kunde per E-Mail oder Push-Nachricht verständigt und kann direkt das Paket abholen. Die Post bietet bereits seit Jahren ihren Kunden eine Vielzahl an Lösungen für einen bequemen Empfang von Sendungen an. So nutzen bereits fast eine Million Kundinnen und Kunden die kostenlose App der Österreichischen Post, die bereits bisher eine Paketumleitung an eine nahegelegene Post-Geschäftsstelle oder Abholstation, an einen definierten Abstellort, zu einem Wunsch-Nachbar oder an einem Wunschtag möglich machte. Auch die Sendungsverfolgung oder ein Abholservice für Pakete ist via Post App möglich. Schon rund 530.000 Haushalte profitieren von den Empfangsboxen für Wohnhausanlagen oder der Flexibox (Empfangsbox für einzelne Haushalte). Mit mittlerweile 360 Selbstbedienungszonen in den Postfilialen ermöglicht die Post ihren Kunden ein Abhol- und Versandservice rund um die Uhr.

Weitere Informationen:
www.post.at