04.02.2019 In diesem Jahr begeht der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail aus Freiburg sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Heute ist Inxmail als serviceorientierter Best-of-Breed-Anbieter international erfolgreich. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkten, Services, internen Prozessen und dem Aufbau einer wertorientierten Unternehmenskultur konnte sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1999 nachhaltig aufstellen und sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten behaupten. "In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Kommunikationswelt stark verändert", sagt Inxmail CEO Peter Ziras. "Neue Anforderungen wie die UWG-Reform 2008 oder die DSGVO haben dazu geführt, dass wir unser Angebot fortlaufend ausbauten und heute mit geballter Beratungs- und Servicekompetenz dastehen." Für diese Kundennähe wurde Inxmail bereits mehrfach ausgezeichnet. Inxmail hat sein Angebot aus Software für E-Mail-Marketing und One-to-One-Kommunikation in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert und seine Kunden sowie Belegschaft stets in den Mittelpunkt gerückt. Inzwischen ist das Unternehmen auf rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen. Sie arbeiten Hand in Hand mit Agenturen und Technologieanbietern, um komplexe Anforderungen umzusetzen. "Unsere Kunden vertrauen auf unsere leistungsstarke Technologie, zuverlässig zugestellte E-Mails sowie umfassende Datensicherheit - das ist unser Erfolgsrezept", erklärt Ziras. Die stabile Situation des Unternehmens und die klare Marktpositionierung von Inxmail nimmt Martin Bucher nun zum Anlass, um sich offiziell aus seiner Rolle als Geschäftsführer des E-Mail-Marketing-Anbieters zurückzuziehen. In den letzten Jahren lag sein Fokus neben der Markenentwicklung zunehmend auf Unternehmenskultur, Persönlichkeitsentwicklung, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit - Werte, die er aktiv in das Unternehmen eingebracht hat und die dort inzwischen fest verankert sind. Peter Ziras lenkt das E-Mail-Marketing-Unternehmen weiterhin als CEO. Martin Bucher wird Inxmail als Minderheitsgesellschafter sowie in beratender Funktion erhalten bleiben.

Weitere Informationen:
www.inxmail. de