BlueCrest, Technologieanbieter von Hochleistungs-Druck-, Post- und Paketsortiersystemen, hat Fluence Automation übernommen. Die Übernahme durch BlueCrest soll beiden Unternehmen ermöglichen, ihre Lösungen – Hardware, Software und Bildverarbeitung – zu harmonisieren und das Wachstum auf den Märkten für eCommerce Fulfillment und Paketsortierung zu beschleunigen. Fluence wird Teil von BlueCrest und in nächster Zeit als „Fluence Automation – Ein BlueCrest-Unternehmen“ bezeichnet.

 „Die Übernahme von Fluence Automation ist ein großartiges Beispiel dafür, wie BlueCrest seine Strategie umsetzt“, sagte Dennis LeStrange, Präsident und CEO von BlueCrest. „Auf dem Markt für Postautomatisierung werden wir die breiteste Palette an Lösungen anbieten und in der Lage sein, in diesem Bereich durch Produktinnovationen sowohl in den USA als auch auf den internationalen Märkten weiter zu wachsen. Darüber hinaus wird die Kombination der Paket-, E-Commerce- und Briefwahl-Lösungen der beiden Unternehmen unser Angebot in diesen interessanten Wachstumsmärkten erheblich erweitern.“

Fluence Automation bietet ein umfassendes, lösungsorientiertes Konzept für die Betreuung seiner großen Anzahl an treuen Bestandskunden. Das Lösungsangebot umfasst Produkte für folgende Bereiche:

  • Materialtransport
  • Sortierung von Briefen, Paketen und Flachmaterial
  • Hochgeschwindigkeitsdruck und Etikettierung
  • Post-Paketverarbeitung
  • Wareneingang
  • Briefwahl
  • Verifizierung und Inspektion
  • Postversand/Anwendungssoftware für Postsendungen, Flachmaterial und Pakete
  • OCR-Software und Adressermittlung

Mit der Übernahme bietet BlueCrest seinen Kunden nun direkt alle kritischen Lösungsebenen – Anwendungslösungen mit Hardware, Software, Steuerung und Bildbearbeitung.

„Dies ist eine großartige Gelegenheit sowohl für Fluence als auch für BlueCrest“, sagte Mike Swift, Präsident von Fluence. „Die Kombination unserer Lösungen mit den Ressourcen von BlueCrest stärkt unsere Position im Bereich der Sortiertechnik weiter. Unser Marktschwerpunkt liegt auf der Automatisierung von Unternehmen, die Postsendungen und Pakete verarbeiten. Die Bandbreite und Dimension von BlueCrest verbessern die Technologie und den Support, den wir unseren Kunden bieten können, noch weiter.“

„Wir sind begeistert von den Aussichten, die durch die Zusammenführung dieser Unternehmen entstehen“, sagte Adam Cooper, Platinum Equity Managing Director. „Diese komplementäre Akquisition ist ein direkter Ausdruck unserer kontinuierlichen Unterstützung der langfristigen Ziele von BlueCrest durch Investitionen in organisches Wachstum und durch strategische Fusionen. Wir werden auch weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die BlueCrest bei der schnelleren Verwirklichung seiner strategischen Pläne helfen können.“
Der Hauptsitz von BlueCrest befindet sich in Danbury, Connecticut. Fluence Automation wird seinen Hauptstandort in Arlington Heights, Illinois, beibehalten.

www.BlueCrestInc.comwww.FluenceAutomation.com