12.12.2016   Der über Smartphones generierte Umsatz im deutschen E-Commerce hat sich im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt (+90 Prozent).

Als Wachstumstreiber des Handels liegen Smartphones damit vor Desktop-PCs (+12 Prozent) und Tablets (+11 Prozent). Kanalübergreifend konnte der deutsche E-Commerce seinen Jahresumsatz um 15 Prozent steigern. Trotz der enormen Wachstumsrate beim Smartphone-Umsatz bleibt der Desktop-PC jedoch auch weiterhin die "Cash-Cow" des deutschen E-Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "ADI Mobile Retail Report 2016" von Adobe. Auch bei den Visit-Zahlen auf deutschen Händler-Webseiten überzeugt das Smartphone als Traffic-Bringer (+80 Prozent). Insgesamt behält der Desktop-Kanal jedoch auch beim Traffic die Nase vorn. "Die beeindruckenden Wachstumszahlen im aktuellen ADI Mobile Retail Report 2016 machen vor allem eines deutlich: An Mobile geht im künftigen E-Commerce kein Weg vorbei. In der Performance klafft zwischen Desktop und Smartphone aber noch immer eine Lücke. Europaweit liegt die Konversionsrate beim Desktop um 2,6 Mal höher als beim Smartphone. Hier besteht für den Handel Nachholbedarf. Es gilt, den Mobile-Anforderungen im Sinne einer gelungenen Customer Experience gerecht zu werden. Nur so schließen Kunden ihren Kauf direkt auf dem Smartphone ab und gehen auf der Customer Journey nicht irgendwo unterwegs verloren", so Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing Solutions bei Adobe Systems. Die Studie gibt es hier zum Download:

https://f3.hqlabs.de/Helper/download_helper.aspx?mailingId=1439302&key=113980290530ad18fc16bc94c7a742f07a749671&file=637765

Weitere Informationen:
www.faktor3.de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.