th image00112.10.2015   Eine Studie des ECC Köln und Hybris Software belegt, dass Multichannel-Händler von Konsumenten positiver wahrgenommen werden als reine Onlinehändler oder stationäre Händler.

Über mehrere Kanäle bedient zu werden empfinden sie als kundenfreundlicher, innovativer und sympathischer. Geschäfte gelten als altmodisch, genießen gleichzeitig Vertrauen und wirken seriös. Onlinehändlern wird nur das Attribut "innovativ" zugebilligt. ECC-Forschungsleiterin Dr. Eva Stüber: "Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass es schlichtweg keine Alternative zu Crosschannel gibt. Kanaldenke war gestern, und die Zukunft gehört den Händlern, die ihre Kanäle optimal miteinander verzahnen - sowohl in der Kommunikation zum Kunden als auch im Vertrieb." Ein weiteres Ergebnis: Fast ein Drittel der Onlineshopper, die sich vor dem Kauf in Katalogen informiert haben, holten sich hierüber Anregungen - Printmedien bleiben also wichtiger Impulsgeber auch im E-Commerce.  Michael Hubrich von Hybris: "Wer es schafft, seine Beratungskompetenz über physische und digitale Kanäle anzubieten und den Kunden somit überall und zu jeder Zeit zur Seite zu stehen, wird auch weiterhin das Vertrauen und die Sympathie dieser genießen."

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ecckoeln.de