05.12.2016  D21-Digital-Index 2016 heißt die von Ricoh gesponserte Studie, die von Kantar TNS (ehem. TNS Infratest) durchgeführt wurde.

Seit 2013 liefert sie jährlich eine Information zum Digitalisierungsgrad der deutschen Bevölkerung. Danach sind aktuerll 26 Prozent nach wie vor "digital Abseitsstehende"; hinzu kommen 43 Prozent "digital Mithaltende". Damit haben knapp 50 Millionen in Deutschland nur geringe oder mittlere Digitalkompetenzen; 21 Millionen Menschen, ein knappes Drittel wird von der Studie zu den "digital Vorreitenden" gezählt. Das Internet wird von fast 80 Prozent der Deutschen benutzt, hundertprozentig von den unter 50-Jährigen; darüber sinkt die Nutzung deutlich ab. Über 70 Jahre alte Menschen sind zu 36 Prozent im Internet aktiv. Im vergangenen Jahr waren es 30 Prozent. Ricoh-Marketingchef Ingo Wittrock: "Die Studie verdeutlicht, dass sich die Deutschen zukünftig noch stärker mit der Digitalisierung auseinandersetzen müssen, um nicht den immer schneller werdenden Zug zu verpassen. Wir helfen Unternehmen dabei, sich der Herausforderung des digitalen Wandels zu stellen und diesen gewinnbringend und zum eigenen Nutzen und Mehrwert anzunehmen." Im Kern dieser Aktivitäten von Ricoh steht das Technologiekonzept "Workstyle Innovation Technology".


Weitere Informationen:
www.ricoh.de

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