07.07.2014   Die Studie „Digital Dialog Insight“, eine Expertenbefragung zum Datenmanagement in Unternehmen, zeigt auf, dass die Multichannel-Kommunikation noch nicht richtig in der Praxis angekommen ist.

In weniger als einem Drittel der Unternehmen werden Ansätze zu Multichannel genutzt, und Data-Management steht noch am Anfang. Zugenommen hat hingegen der Einsatz unterschiedlicher Targeting-Methoden, um die Streuverluste in der Onlinewerbung zu reduzieren. 60 Prozent der Unternehmen verwenden eigene CRM-Daten für konversionsstarke Kampagnen, bei Handel und Gewerbe liegt der Anteil bei 70 Prozent. In der Bedeutung des Einsatzes datengetriebener Instrumente für die differenzierte Ansprache von Bestandskunden sehen die Experten ein Steigerungspotenzial von 30 Prozent. Die Expertenbefragung wurde von United Internet Dialog und der Hochschule der Medien in Stuttgart herausgegeben und vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) unterstützt.

Weitere Informationen:
www.digital-dialog-insights.de

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