16.11.2015   Um die arbeitsintensiven B2B- und B2C-Prozesse zu bewältigen, die unstrukturierte Daten hervorrufen, benötigen Unternehmen neue Automatisierungslösungen.

Dafür hat Kodak Alaris jetzt "AI Foundry" gegründet, deren selbstlernende Software elektronische Kommunikationsinhalte identifizieren, klassifizieren und entsprechende Prozesse einleiten kann und Lösungen auf Basis künstlicher Intelligenz bietet. AI Foundry arbeitet mit der Kodak Info-Insight-Plattform; formlose Daten werden verstanden, daraus werden kontextbezogene Informationen erzeugt. So werden die schnelle und wirtschaftliche Ausführung von Routineaufgaben sowie Weiterleitung von Kundenanfragen an den jeweiligen Kundenberater möglich. Info Insight ist unabhängig vom Informationskanal, egal ob E-Mail, Chat, Social Media oder Posteingang. AI-Foundry-Marketingverantwortlicher Alan Swahn: "Durch den Siegeszug von Smartphones und Tablets bestimmt der Kunde den Kommunikationskanal. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um unstrukturierte Daten, die mit traditionellen Regeln und stichwortbasierten Systemen nicht zu bearbeiten sind. Mit unserer neuen Generation von ‚kontextbezogenem' Informationsmanagement bietet AI Foundry die Lösung, das extrem schnelle Wachstum von unstrukturierten Daten zu bewältigen."

Weitere Informationen:
www.aifondry.com
www.kodakalaris.com