24.11.2015   Unter anderem mit der Sponsorship für die zweite Saison der Formel-E für Elektro-Autorennen engagiert sich DHL vielseitig für nachhaltige Mobilität.

Am 24. Oktober und 7. November sind die ersten Rennen der Elektro-Rennwagen gelaufen. Jetzt dokumentiert DHL seine Aktivitäten in einem Kompendium für die Öffentlichkeit. DHL-Leiterin für nachhaltige Entwicklungen, Manoella Wilbaut: "Der Erfolg der Elektromobilität wird durch zahlreiche externe Trends beeinflusst. Kontinuierliche Aktivierung unter anderem durch technologischen Fortschritt, das Vorhandensein der richtigen Infrastruktur und des richtigen Geschäftsmodells wie durch Kommunikation ist dabei unerlässlich." Hinzu kommt jetzt das DHL-Engagement für Generatoren, die mit Glyzerin statt Diesel betrieben werden, einem Treibstoff, der weder Treibhausgase noch Stickoxyde verursacht. Glycerin soll in den nächsten Jahren aus Salzwasseralgen und damit nachhaltig herstellbar sein. Partner bei der Erstellung des "eStory-Kompendiums" sind unter anderem BMW, Michelin, TAG Heuer und Renault.

Weitere Informationen:
www.dhl.com/estory

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.